Friesenpferde

Friesenpferde auf unserem Gestüt

 Die schwarzen Perlen Frieslands

Das Friesenpferd ist eine der ältesten Pferderassen Europas, es ist eine niederländische Pferderasse, die ursprünglich aus der Provinz Friesland stammt und heute in Reinzucht ohne Fremdbluteinkreuzung gezüchtet wird.

Wir stellen uns vor

Wir möchten unsere Friesenpferde-Leidenschaft gerne mit vielen Menschen teilen. Darum bieten wir eine Vielzahl von Aktivitäten an, die sich hauptsächlich ums Friesenpferd drehen.

Unser kleines Konzept ging auf

 Hier oben im Norden, auf der Halbinsel Nordstrand, im schönen Elisabeth-Sophien-Koog können wir unsere Ziele verwirklichen.
Alles zum Wohl der schwarzen Perlen Frieslands

Seniorentreff

"Ich bin gekommen, um zu bleiben"
Gerne beheimaten wir auch Ihren Friesensenior

Auf den ausgedehnten Salzwiesen haben die Friesen- Senioren für uns eine wichtige Aufgabe zu erfüllen:
Die Erziehung der Jugend!
Unsere Erfahrung zeigt, dass die Senioren eine wirkliche Freude daran haben sich mit den Jüngsten zu beschäftigen, auch wenn es heißt, diese einmal in die Schranken zu weisen!  ​

Kur- und Rehapferde

Auf unseren Deichweiden finden diese Pferde ihre nötige Ruhe, die für unsere Reha- Maßnahmen auch erforderlich sind.

​Mit jedem weiteren Kilometer der Entfernung vom Festland, sinkt die Konzentration von Schadstoffen und dem Feinstaub in der Meeresluft.

Mittlerweile leben auch viele chronisch erkrankte Friesenpferde dauerhaft bei uns..

Friesenpferde Nothilfe e.V.

Die Friesenpferde Nothilfe ist eine von uns gegründete Einrichtung
und erstreckt sich auf das ganze Bundesgebiet und dem benachbarten Ausland.

Spendenkonto: Friesenpferde Nothilfe e.V.
IBAN: DE43 2176 2550 0009 6099 46

https://paypal.me/friesennothilfe


Unsere Friesenpferde

Aus unserer eigenen Zucht verblieben einige der schwarzen Perlen bei uns auf dem Friesengestüt.
Es handelt sich dabei um die Zuchtfriesenpferde, mit dem Hengst Tjarske

Lernen Sie unser Team kennen

Zur Startseite
Share by: